Anfliegen 2019

Bei einem herrlichen Früh-Sommertag feierten wir den Saisonstart 2019. Die Wetterbedingungen waren hervorragend und so stand einem gelungenen Flugtag nichts im Weg. Unsere Schlepppiloten Markus, Marco und Sepp waren im Dauereinsatz.

Sepp Kreuzberger führte uns sein neues Modell, die Graupner-Jodel vor. Nach einem kurzen Einfliegen wurde der erste Schlepp durchgeführt.

Helmut Müller versorgte uns mit schmackhaften Grillspezialitäten. Am Nachmittag gabs ein Kuchenbuffet. Unsere Piloten-Frauen übertrafen sich mit ihren Backkünsten.

Zwischendurch wurde ein Trainingsdurchgang F3K gestartet. Am 5. Oktober 2019 führt unser Verein den 1. Salzburger F3k-Lackenkogel Cup durch. Klaus Schlömmer hat bereits viele Erfahrungen bei den diversen F3K-Beweren gesammelt und auch hervorragende Ergebnisse erreicht. Mit seinem Wissen hat er schon einige Mitglieder mit den “Schleuder”-Virus infiziert. Klaus gibt sein Know How über diese Art vom Sportflug immer gerne an jeden Interessierten weiter.


Danke nachmals an Helmut Müller für die ausgezeichnete Verköstigung und natürlich unseren Damen die uns mit Kuchen und Kaffee verwöhnt haben.

Weitere Bilder in der Galerie…

Menü